Das Gästehaus

Ein hutzeliges Hexenhäuschen.

Das Gästehaus eignet sich mit seinen optimistisch geschätzten 60qm vor allem für kleine Familien und Pärchen. Es gibt Betten für vier Erwachsene und so kann es auch für vier hartgesottene Freunde  einen Unterschlupf bieten aber in dem Fall muss man sich schon wirklich gut kennen. Und mögen.

 

Im Erdgeschoss befindet sich die Wohnküche mit einer Sitzecke und einer einfachen aber hübschen und funktionellen Küchenzeile. Neben der ins Dachgeschoss führenden Holztreppe befindet sich der Holzofen zum Heizen des Hauses. Der Boden ist mit Eichenparkett ausgelegt.

Das Dachgeschoss besteht im Grunde aus einem großen Raum, der im hinteren Bereich aber durch eine Trennwand unterteilt ist. Die Dachschrägen wurden isoliert und mit hellem, unbehandeltem Holz verblendet. Ein neu eingebautes Giebelfenster bringt Licht in den Raum. Das Haus verfügt über zwei Holzöfen und ist dadurch auch im Winter bewohnbar.

Bildergalerie Gästehaus